Am 19.10.2024 machten wir uns mit 6 Kids aus unserer Karate Wettkampfgruppe auf den Weg nach Maulbronn. Der dortige Karate Verein richtete den alljährlichen Roba Klostercup aus, bei dem zusätzlich eine Einsteiger-Kategorie angeboten wurde. Für unsere jungen und noch unerfahrenen Athletinnen und Athleten war es eine optimale Gelegenheit, ihr bereits erlerntes Können in der Disziplin Kata unter Beweis zu stellen.
> > Vor Weg, alle Karate Kids waren großartig und haben uns als Trainer sehr stolz gemacht. <<
Im Turnierverlauf starteten unsere Kids in 3 verschiedenen Altersgruppen. In der jüngsten Altersgruppe „Kata Minikids“ trat Noel an. Aufgrund geringer Teilnehmerzahl wurden Fortgeschrittene und Turniereinsteiger zusammengelegt. Hierbei traten die insgesamt 4 Teilnehmer in einem „Jeder gegen jeden Modus“ an. Noel konnte sich einen 3. Platz und somit die Bronzemedaille sichern. Melanie startete in ihrer Altersgruppe „Kata Kinder Mädchen“ mit insgesamt 2 Pools. In Ihrem Pool gelang Melanie zwei souveräne Siege, sodass sie am Ende als Poolsiegern im Finale stand. In dieser Begegnung musste sich Melanie leider geschlagen geben und freute sich am Ende über Silber.
Unsere 4 „großen“ Karate Kids – Angelina, Ayla, Miray, Nina – traten gemeinsam in der Altersgruppe „Kata Schüler Mädchen“ mit insgesamt 16 Teilnehmern an. In ihren jeweiligen Pools konnten sich unsere Kids gegen die Konkurrenz durchsetzen. Somit wurden die Halbfinale sowie das Finale GSV-intern entschieden. In der ersten Halbfinalbegegnung zwischen Angelina und Nina, gewann Angelina mit 3:0. Knapper ging die Begegnung zwischen Miray und Ayla aus, bei der sich Ayla knapp mit 2:1 über die Finalteilnahme freuen konnte. In der Trostrunde kämpften sich daraufhin Miray und Nina noch einmal souverän durch und sicherten sich jeweils den 3. Platz.
Im spannenden Finale zeigten Angelina und Ayla ihr ganzes Können. Am Ende konnte Ayla die Begegnung für sich entscheiden und wurde Turniersiegerin in ihrer Altersklasse.
Das Trainerteam beglückwünscht noch einmal alle Teilnehmer für Ihre Erfolge. Ein großes Dankeschön geht wie immer auch an die Eltern.